Links überspringen

Videos

08.12.2018

Beitrag des ZDF aus der Sendung »Menschen – das Magazin« zum Thema »Schöner schenken«

Manuel Rottmann, kreativer Tüftler für „Aktion Mensch“, zu Besuch auf dem Erlebensraum. Manuel bastelt mit den Kindern persönliche, selbstgemachte und vor allem kreative Geschenke.

(Beitrag startet ab Minute 5:20)

[ultimate_video u_video_url=“https://www.youtube.com/watch?v=ROv9k_4zAk4″ yt_autoplay=““ yt_sugg_video=““ yt_mute_control=““ yt_modest_branding=““ yt_privacy_mode=““ thumbnail=“custom“ custom_thumb=“id^2076|url^https://erlebensraum-ev.de/wp-content/uploads/2019/01/Thumbnail_Mini-Spezial-Golfanlage.jpg|caption^null|alt^null|title^Thumbnail_Mini-Spezial-Golfanlage|description^null“ play_source=“image“ play_size=“75″ enable_sub_bar=““]

07/2018

Wir machen’s einfach: Die Mini-Spezial-Golfanlage

Minigolf, Crossgolf, Fußballgolf: Manuel ist im Verein Erlebensraum in Mettingen zu Besuch, wo Kinder mit und ohne Behinderung auf einem Bauernhof die Natur kennenlernen. Gemeinsam mit den Kleinen baut er eine Mini-Spezial-Golfanlage, die einfach alles zu bieten und gleichzeitig barrierefrei ist.

ARCHIV

07/2017

Am 9. Juni war das Filmteam von Aktion Mensch bei uns.

Wir hatten sehr viel Spaß!

04.02.2019

Lokalzeit Münsterland:
»Bürgerpreis Demografie: Erlebensraum in Mettingen nominiert«

In Mettingen gibt es einen ganz besonderen Bauernhof: den Erlebensraum. Hier ist jeder willkommen, behinderte und nicht behinderte Menschen können auf dem Hof gemeinsam Zeit verbringen. Für dieses Konzept war der Erlebensraum für den diesjährigen Bürgerpreis Demografie nominiert. Auch wenn er leer ausging, der Bauernhof ist einen Besuch wert.

27.04.2020

Lokalzeit Münsterland:
»Erlebnisbauernhof in der Coronavirus-Krise«

Ein Beitrag von Karin und Peter Wejdling, WDR.